^

Soundcheck - Melle - Blog

26 Juli 2006

Proberaum und Rockside - Neues vom Riemsloher Musikverein

Nachdem wir in den vergangenen Wochen darüber berichteten, dass der Verein in Kürze seinen jahrelang genutzten Proberaum in der Riemsloher Schule verlieren wird, scheint nun eine Alternative in Sicht. In seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Riemsloher Musikvereins (RMV) präsentiert Mathias Fiebig nun nach intensiver Suche einen neuen Proberaum im Frye-Gebäude an der Oldendorfer Straße.

Dort, wo vor einiger Zeit der Rock Sound Melle eine Zeit lang seinen Bands eine erstklassige Probemöglichkeit bot, möchte der RMV Ende Juli einziehen. Für eine optimale Auslastung und sicherlich auch um die finanzielle Mietlast auf mehrere Schultern zu verteilen, sucht Fiebig noch Musikgruppen, die Interesse haben, den Raum ebenfalls zu nutzen.

Für das am 6. und 7. Oktober stattfindende Rockside Festival sucht der RMV ebenfalls Bands, die dort auftreten möchten. Aller Voraussicht nach soll das Festival in diesem Jahr erneut im Jugendzentrum Altes Stahlwerk stattfinden. Für die Headliner-Position möchte Fiebig die Kieler Band SMOKE BLOW verpflichten und ist zuversichtlich: „Eine mündliche Zusage habe ich bereits bekommen, hoffentlich klappt es.“ Interessierte Künstler und Bands können sich bzgl. des Proberaums und des Festivals bei Mathias Fiebig, Von-Bar-Str. 61, 49324 Melle, mathias.fiebig@t-online.de, 0 54 22 / 43 103 melden.
(aus Grönegau Rundschau 14 / 28. KW)