^

Soundcheck - Melle - Blog

16 Februar 2007

Weitere SZENE-NEWS

Neue Webseite
Der Rock Sound Melle e.V. präsentiert in diesen Tagen auf www.myspace.com/rocksoundmelle seine neue Internet-Präsenz. Hier findet man auch die Termine für die in Kürze startende monatliche Konzertreihe im Meller Jugendzentrum Altes Stahlwerk. Das Konzept ist einfach: Getränke kosten nur einen Euro und der Eintritt ist frei. Dafür erleben die Zuschauer dann pro Monat zwei Bands. Den Auftakt machen am Freitag, den 2. März schließlich FINECUT, die nach längerer Live-Pause nun ihre neue CD vorstellen werden. Weitere Infos gibt es auf der genannten Webseite.

Covermusik in Borgholzhausen
In der Bielefelder Cover-Band JODIE vereinigen sich ebenso viele Jahre Bühnenerfahrung wie unterschiedliche musikalische Charaktere. Am Samstag, den 24. Februar spielt die Gruppe im B3 Kulturbahnhof Borgholzhausen. Die vier Mitglieder haben nun ihre gemeinsame Leidenschaft für harmonische, oft balladige aber dennoch groovende Coverversionen aus Rock, Pop und Soul entdeckt. Das mit „Sweet, Soft and Lazy“ überschriebene Programm bietet Klassiker und aktuelle Songs mit der ganz eigenen Handschrift der Musiker interpretiert. Dabei spannt sich der Bogen von Alanis Morissette über Carol King bis Billy Joel, Van Morrison und Joss Stone.

Labels: