^

Soundcheck - Melle - Blog

16 Dezember 2007

Weitere SZENE-NEWS

Weihnachtsrock
Die Katholische Jugend Wellingholzhausen lädt am 26. Dezember wieder zum traditionellen Livemusik-Abend ins Canisiusheim ein. Ab 19.30 Uhr treten dort für nur drei Euro Eintritt vier Bands auf. Gebucht sind an dem Abend die Gruppen COUNTERCLOCKWISE, SET OFF FOR TRAVEL, NO DISTRESS und SEDERIAL. Sie versprechen einen lauten Live-Rockabend.

Dicke Eier Weihnachtsfeier
Melles Chaosrocker von GOOD WITCH OF THE SOUTH arbeiten derzeit intensiv an einem neuen Album. Zum Jahresabschlusskonzert geht es aber noch einmal am Samstag, den 22. Dezember, auf die Bühne des Bastard Clubs in Osnabrück. Kein Wunder, ist Drummer Schnalli doch auch gleichzeitig der Wirt. Unter dem Motto „Dicke Eier Weihnachtsfeier 2007“ steigen weitere hochkarätige Bands, wie WATERDOWN, DÜSENJÄGER, BITTER PIECE und DEAD MAN´S CURSE in den Ring. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet nur 5 Euro.

„Auswärtsspiel“
AUDIO REVOLUTION, die Indierocker aus dem Grönegau, zieht es mittlerweile auch zu Konzerten außerhalb der Stadtgrenzen von Melle. Fans, die das Quartett beim „Auswärtsspiel“ begleiten wollen, sollten sich den 11. Januar ankreuzen, wenn die Band beim „Bandstand Meeting“ im Osnabrücker Haus der Jugend an der Bocksmauer spielt.

Was ist los in Buer?
Während am vergangenen Donnerstag das ELECTRIC BLUES DUO in der Kulturwerkstatt Buer musizierte, ist für die große Silvesterparty die Bluesrock-Band LAKE gebucht, die nicht zum ersten Mal in Buer auftritt. Als Vorgruppe spielen IVORY unplugged. Stilistisch geht es dann in der gleichen Richtung weiter, wenn am 12. Januar die HAMBURG BLUES BAND kommt. Mit dabei sollen dieses Mal Chris Farlowe und Clem Clempson sein. Einen Tag später, kommen die Stars von morgen auf ihre Kosten, wenn das Casting für den Nachwuchswettbewerb „Melle sucht den Superstar“ zum ersten Mal durchgeführt wird. Weitere Infos und Anmeldung unter www.kultur-in.buer.de.

Comeback bei Weihnachtsshow
Nach einer einjährigen Schaffenspause kehrt die Bielefelder Folkband CROMDALE am 23. Dezember zu ihrem Weihnachtskonzert wieder zurück auf die Bühne und hat dabei ein zweites Mal die Alte Stadthalle ausgewählt. Kein Wunder, ist Gitarrist und Geiger Arnold Ottmann doch auch gleichzeitig Geschäftsführer der Lokalität. Mit ihrer Mischung aus modernem Rock und Celtic Folk, sowie einer ausgefeilten Bühnenshow und -dekoration begeisterte das Quintett die Fans schon im letzten Jahr. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Labels: