^

Soundcheck - Melle - Blog

24 Januar 2008

Konzertbericht der Ausgabe: Rappelvolle Kulturwerkstatt - HAMBURG BLUES BAND spielt in Buer vor vollem Haus

Obwohl sich Sänger und Gitarrist Gert Lange anscheinend nicht ganz sicher war, in welchem Ort er gerade spielt (“Heißt das hier jetzt Melle, Buer oder Melle-Buer?”), jubelte das Publikum ihm und seiner HAMBURG BLUES BAND in der Kulturwerkstatt frenetisch zu.

Fans aus Melle, Umgebung und von noch weiter her waren gekommen, um sich dieses Konzert nicht entgehen zu lassen. Besonders interessant waren für die Zuschauen Gitarrist Clem Clempson und Sänger Chris Farlowe, die ebenfalls auf dieser Tour in Erscheinung traten. Während Clempson von Anfang an als neues Bandmitglied für Alex Conti auf der Bühne stand, ergriff der ehemalige COLLOSEUM-Sänger Chris Farlowe erst im zweiten Set des Abends das Mikrofon. Seinem Spitznamen “The Voice” machte er dabei alle Ehre und begeisterte das Publikum zudem mit seiner humorvollen Art.
Musikalisch präsentierte die HAMBURG BLUES BAND auch bei ihrem zweiten Auftritt in der Kulturwerkstatt einen druckvollen, aber gleichzeitig klaren und duchsetzungsstarken Bluesrock. Kein Wunder, standen mit den genannten Akteuren, sowie Bassist Michael Becker, Drummer Hans Wallbaum und Tastenspieler Adrian Askew, Musiker auf der Bühne, welche die nationale und internationale Musiklandschaft mitunter schon seit Jahrzehnten geprägt haben.

Labels: