^

Soundcheck - Melle - Blog

12 Dezember 2008

SZENE-NEWS

Finale
Und noch eine zweite Band aus dem Grönegau, wird die Farben von Melle in einem Endausscheid bei einem Bandwettbewerb vertreten. Das Stonerrock-Trio BURN PILOT tritt am Freitag, den 12. Dezember im Bielefelder Forum gemeinsam mit fünf weiteren Gruppen an. „Bielefeld rockt“ ist eine Weiterentwicklung des „Kellerbandfestivals“, das sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution entwickelte und mittlerweile in neuer Form für weiteren Publikumszuspruch sorgt. Fachjury und Zuschauer stimmen beim Finale gleichermaßen über die Platzierungen ab, aus diesem Grund werden sich BURN PILOT sicherlich über zahlreiche Besucher aus Melle freuen.

Einladung von den ÄRZTEN
DAMPFMASCHINE, früher bekannt als GOOD WITCH OF THE SOUTH sind gerade von ihren Wochenendtouren zurückgekommen. Das Quintett mit Wurzeln in Melle darf sich über eine illustre Einladung freuen. Niemand anders als DIE ÄRZTE haben die Band für ihr Open Air im österreichischen Linz eingeladen. Fast 30.000 Besucher werden im Gugl-Station erwartet, als weitere Supportband wurden THERAPY? bestätigt. Der Termin ist am 4. Juli, Schlagzeuger Alexander „Schnalli“ Schröder freut sich schon jetzt riesig: „Vor so vielen Leuten haben wir echt noch nie gespielt, wir sind alle echt schon total happy und aufgeregt.“

Unter den Top 8
PURPLE DAZE sind unter den letzten acht Bands im Online-Voting beim OsnaMetal.de Bandcontest. Über 30 Gruppen aus der Region Osnabrück und dem Münsterland hatten sich beworben, das Meller Quintett kam letztendlich in die Endrunde. Nun kann auf www.osnametal.de/bandcontest abgestimmt werden. Dem Gewinner winkt ein kostenloses Web-Konzert im Reality Studio, sowie ein Auftritt beim siebten „Rock The Night“-Konzert. Ran an den Computer!

Labels: