^

Soundcheck - Melle - Blog

15 August 2010

„Lasst alles so, wie es ist!“ - 3. High Noon Country Festival in Borgholzhausen

Die Besucher des ersten und zweiten High Noon Country Festivals im Borgholzhausener Kulturbahnhof B3 waren sich einig: „Lasst alles so, wie es ist!“ Und so stellten die Organisatoren erneut ein umfangreiches Event für Freunde und Fans der Countrymusik auf die Beine, das viele interessante Bands präsentiert. Alle Verantwortlichen sind sich sicher: „Wir sind davon überzeugt, dass bei dieser Mischung von Bands und Interpreten für jeden etwas dabei ist!“

Und so startet am Samstag, den 21. August ein zweitägiges Festival, bei dem die Besucher zwar nicht ihre Zelte aufschlagen können, aber dafür Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Trucks geboten bekommen. Die Eintrittspreise vom vergangenen Jahr konnten zwar nicht gehalten werden, dafür wird aber auch ein Programm geboten, das für Sonntag,den 22. August auf 18 Uhr verlängert wurde. Wilhelm Pahde vom Kulturbahnhof B3 dazu: „Wir mussten versuchen, für die 3. Ausgabe unseres Country Festivals einen Kompromiss zwischen einem hochwertigen Musikprogramm und einem niedrigen Eintrittpreis zu finden. Wir haben zusammen so lange mit spitzem Bleistift gerechnet, bis meine Schreibtischplatte Kratzer hatte. Aber ich glaube, wir haben alles richtig gemacht.“

Senkrechtstarterin
Wie schon in
den vergangenen Jahren ist ab 11 Uhr Einlass. Von Anfang an mit angesagter Countrymusik vom Team des Internetsenders Countrymusic24.com, das auch in den Umbaupausen aktiv sein wird. Pünktlich um 12 Uhr mittags geht es dann los mit fetzigem Country-Sound von DAVID & HEART. Gegen 12:15 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung des Festivals mit kurzen Ansprachen der Beteiligten und weiterem musikalischem Programm von DAVID & HEART. Gegen 17 Uhr ist die Senkrechtstarterin aus 2009, Jolina Carl mit ihren in Countrykreisen bekannten deutsch/englischen Songs auf der Bühne. Für 19 Uhr ist der Auftritt von STEVE HAGGERTY & THE WANTED geplant. Um 21 Uhr betritt schließlich die JOHNNY CASH EXPERIENCE die Bühne. Eine Gruppe, welche den Zuhörer die Klassiker ihres Idols mit authentischem Sounds präsentiert. Bevor zum Finale dann noch einmal alle beteiligten Musiker auf die Bühne gebeten werden, legen NASHFIELD aus Bielefeld gegen 23 Uhr los. Die explosive Show enthält neben dem eigenen Material bekannte New Countrysongs anderer Formationen.

Mit Frühstücksbuffet
Der Sonntag startet dann ab 10 Uhr mit einem Frühstücksbuffet, zu dem man sich am Besten vorher anmelden sollte. Ab 12 Uhr legen DAVID & HEART dann erneut los, dieses Mal mit einer Musikauswahl, die besonders gut für die Line-Dancer geeignet ist. Um 14 Uhr betreten HILLBILLY DELUXE die Bretter, die die Welt bedeuten. Die Kölner spielen dabei Musik mit hohem Party-, Spaß- und Tanz-Faktor - fernab von deutscher Trucker-Romantik oder irgendwelcher Rock-Musik mit Cowboy-Hut. Zum Abschluss des Festivals erklimmt schließlich die HERMANN LAMMERS MEYER BAND die Bühne. Ihr namensgebende Frontmann gilt als einer der deutschen Pioniere der Countrymusik, der bereits 1973 seine musikalische Karriere startete, die mittlerweile auch in den USA erfolgreich ist.

Labels: