^

Soundcheck - Melle - Blog

15 August 2010

SZENE-NEWS

Die Hütte rockt
Wer vom Auftritt von APHAX INFECT am Freitag auf dem „Riemsrock 2010“ Open Air (wir berichten in der nächsten Ausgabe) noch nicht genug hat oder das Festival vielleicht sogar verpasst hat, kann die Meller Band am Freitag, den 27. August erleben, wenn das Quartett das „Hütte rockt“ Festival in Georgsmarienhütte gegen 17 Uhr eröffnet. Sie teilen sich die Bühne unter anderem mit Bands wie EMIL BULLS, JENNIFER ROSTOCK oder MR. IRISH BASTARD.

Meller Band auf Reise
Mit AUDIO REVOLUTION ist eine weitere Band aus Melle auf einem Open Air Festival in der Region zu erleben. So werden die vier Musiker am Sonntag, den 22. August bei dem im „Frog Rock Q“ integrierten Artland Musik Festival auf dem Quakenbrücker Segelflugplatz auftreten. Der Eintritt ist frei. Eine Woche später tritt die Indieband dann im Rahmen der Kulturnacht am Samstag, den 28. August im Innenhof des Osnabrücker Haus der Jugend auf.

Bekannter Balkon
Nach AUDIO REVOLUTION schaffte es mit den POLAROIDS gleich eine zweite Meller Band auf den Balkon von Balcony TV. Auf Sankt Pauli präsentiert der Online-TV-Kanal in luftiger Höhe Unplugged-Livemitschnitte nationaler, wie internationaler Künstler. Die POLAROIDS präsentierten im hohen Norden den Song „Take It Away“. Ein Titel, der für die vier Musiker eine ganz besondere Bedeutung hat, wie Sängerin Hannah Fiebig im Interview erklärte. Dies sei das erste Lied, das man vor drei Jahren zusammen geschrieben habe. Wie sich die Band aus dem Grönegau dabei geschlagen hat, kann man auf der neuen Internetseite www.myspace.com/polaroid.s anschauen. Dort findet man ebenfalls ein kleines Video-Tagebuch von der Fahrt zu Balcony TV. Für den Rest des Jahres möchte die Band allerdings etwas kürzer treten und neben einem Auftritt am 25. September in Bad Essen, konzentriert an alten und neuen Songs arbeiten.

Studio
Auch DORIAN sind weiterhin fleißig und werkeln an ihren Songs. Wie sie kürzlich berichteten nutzen sie die Zeit und schauen auch hin und wieder im Studio vorbei. Zuletzt arbeitete man dort an dem Song „The Only Misery“, der dann hoffentlich bald im MySpace Player der Band zu hören sein wird.

Labels: