^

Soundcheck - Melle - Blog

01 November 2010

SZENE-NEWS

Absage
Nach den beiden Konzertabsagen in Honerkamps Ballsaal (wir berichteten in der letzten Ausgabe), verkündet nun auch die Kulturwerkstatt in Buer die Absage einer Show am Samstag, den 23. Oktober. Für diesen Termin war der Auftritt der deutschen Krautrocker GURU GURU geplant gewesen. Pressesprecher Matthias Korfhage verkündete in einer kurzen Bekanntgabe nur: „Das Geld für die im Vorverkauf erstandenen Eintrittskarten wird selbstverständlich komplett erstattet.“ Den Grund für die Absage nannte er allerdings nicht und auch ein eventueller Nachholtermin wurde nicht genannt.

In Memoriam
Mit Gordon Ivison verstarb vor einigen Wochen ein langjähriger Lenker und Kopf der landkreisweiten Musikszene. Als erfolgreicher Musiker mit seiner eigenen Band INSTANT KARMA, aber auch als Leiter des Osnabrücker Musikbüros vernetzte er die regionale Musikszene mit Ideen und Rat. Mit der Leitung des Musikbüros gab er dem Nachwuchs Tipps, vermittelte jungen Bands Proberäume und Gigs, übte Kritik und setzte sich für den Erhalt und Ausbau eines facettenreichen Kulturangebots ein. Mit großer Bestürzung reagierten nicht nur Musiker und Freunde auf den unerwarteten und viel zu frühen Tod von Gordon Ivison. Im zu Ehren findet nun unter dem Motto „Gone Fishing: A Tribute To Gordon Ivison“ eine Benefizveranstaltung für seine Frau und seine beiden kleinen Kinder, am Freitag, den 29. Oktober im Osnabrücker Haus der Jugend statt. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Dabei treffen Künstler aus seiner eigenen Schaffenszeit bei INSTANT KARMA und solche aus seinem "Wirkungskreis" aufeinander. Mit dabei sind unter anderem TAIGA, KULA, ARTLAND COUNTRY CLUB und viele mehr. Durch das Programm führt Hardy Schwetter. Unter dem Motto „Lecker, Lala, Feierei!“ findet eine große Tombola statt. Der Erlös geht zur Hälfte an die Deutsche Krebshilfe, zur anderen Hälfte auf ein Spendenkonto für die Ausbildung seiner beiden Kinder. Pflichtprogramm!

Online
Melles beste und älteste Rock´n´Roll-Band VARICOSE VEIN präsentiert sich nun im Internet endlich mit einer neuen Homepage. Auf www.varicosevein.de findet man nicht nur eine kleine Bandhistorie, sondern auch etliche Fotos aus der Vergangenheit. Fans können sich online auch zahlreiche Coversongs der Südstaatenrocker anhören. Was allerdings noch fehlt, ist der Hinweis auf vergangene und vor allem bevorstehende Konzerttermine. Hier ist vor allem Samstag, der 20. November zu nennen, wenn VARICOSE VEIN in der Kulturwerkstatt Buer rocken werden.

Labels: