^

Soundcheck - Melle - Blog

04 Oktober 2010

Die Essenz aus vielen Musikstilen - „Volle Kelle Melle“ am 8. Oktober mit Meller Newcomerband!

Am Freitag, den 8. Oktober heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr „Volle Kelle Melle“ im Jugendzentrum Altes Stahlwerk an der Buerschen Straße 10. Mit den INCORRECT MESSAGES und BLACK GAFFA spielen zwei frische Punkrockbands für freien Eintritt.

BLACK GAFFA sind dabei als kurzfristiger Ersatz für die ursprünglich angekündigten TARRANADO dabei, die ihren Auftritt aus privaten Gründen absagen mussten. Ihr Bandname bezieht sich dabei auf das wohl am meisten verwendete Bühnentool für Musiker und Roadies. Das universell einsetzbare Gaffa-Klebeband, das die Österreicher mitunter auch „Lasso“ nennen, darf auf keinem Konzert fehlen und ist unersetzlicher Bestandteil einer jeden Musikerausrüstung. BLACK GAFFA aus Oerlinghausen bei Bielefeld haben sich dem rotzigen Punkrock verschrieben. Das Ungewöhnliche bei dieser Band ist allerdings der Einsatz einer Akustikgitarre, sowie die Verwendung von deutschen Texten. Mit allen Reglern auf 12 Uhr und reichlich Dampf aus den Boxen, entfliegt das Quartett dem Alltagstrott.

Backe, backe Kuchen
Die INCORRECT MESSAGES sind Melles neue Punkrock-Hoffnung und neu in der lokalen Musikszene. Schon beim Herrenabend Anfang September deutete das Viergestirn an, dass sie sich mit reichlich Energie durch ihre wilden Punkrocksongs arbeiten werden. Beeinflusst durch unterschiedlichste Einflüssen von Punk, über Metal bis hin zu Hardcore, präsentieren die vier jungen Musiker eine bunte Mixtur mit der Essenz aus all diesen Stilrichtungen. Dabei nehmen sie sich selber nicht immer ganz Ernst oder wie deutet man bitte schön den folgenden Satz von der Internetseite der Band: „Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Gig oder backt einen Kuchen zusammen.“

Labels: