^

Soundcheck - Melle - Blog

13 September 2011

Doch kein Gastspiel im Grönegau

Ohne Angabe von Gründen wurde das für den Freitag, den 16. September geplante Konzert des Meller Songwriters Ulf Ronnsiek im Grönegau abgesagt. Gemeinsam mit seiner Band AIN'T NO BEFORE war ein Auftritt in der Kulturwerkstatt in Buer geplant, um das neue Album „Sparks“ vorzustellen.
Dieses beinhaltet 12 Songs und ist seit Ende August über die Osnabrücker Platten- und Vertriebsfirma Timezone im Handel erhältlich. Dabei verzichten Ronnsiek & Co auf die typische Bandinstrumentierung. Sie widmen sich eher zarten und akustischen Singer/Songwriter-Sounds. Nachdenkliche Balladen und ehrliche Inhalte, die von alltäglichen Problemen im Kontext zwischen Hoffnung, Liebe und Verlust handeln, sind die größten Eckpfeiler von AIN'T NO BEFORE. Interessant und abwechslungsreich spielen dabei die beiden Stimmen von Ronnsiek und Sängerin Katrin Zimmerman mit ihren individuellen Klangfarben.

Fans aus dem Grönegau müssen sich nun also gedulden und auf eine neue Gelegenheit hoffen. Für die nächste Zukunft gibt es aber sicherlich noch Möglichkeiten, das Trio live zu erleben. Einige Tourtermine von Lübeck bis Berlin stehen bereits jetzt schon an. Auch Osnabrück ist für den 27. Januar im Café Mojo fest eingeplant.

Labels: