^

Soundcheck - Melle - Blog

21 März 2012

SZENE-NEWS

AC-DC Rock am Samstag
In der letzten Ausgabe haben wir den Auftritt der AC-DC Coverband BLACK ROSIE zwar für das richtige Datum am 10. März angekündigt, aber mit dem falschen Wochentag versehen. Natürlich spielen die Ladies am Samstag, den 10. März in der Kulturwerkstatt und nicht am Sonntag.

Losdampfen
Die angekündigte Tape Edition der DAMPFMASCHINE ist endlich da und kann auf der bevorstehenden Tour erworben werden, die am 14. März im Dortmunder FZW startet. Es geht quer durch Deutschland, nächster Halt in der Region ist allerdings erst am 11. Mai beim Auftritt auf der Osnabrücker Maiwoche. Bis dahin sind die auf nur 66 Stück limitierten Kassetten bestimmt schon ausverkauft. Wer schnell ist, hat vielleicht online auf der Internetseite www.merchshop.de noch Glück und kann ein Exemplar ergattern.

Eisiger Song populär
Nachdem DORIAN ihren Song „Icespeedway“ bereits vor einiger Zeit aufgenommen haben, konnte er die Verantwortlichen des Deutschen Motorsport Verbands - Landesgruppe Berlin so sehr begeistern, dass sich diese entschlossen haben, ihn zu featuren. Und so ist das Lied der Melleraner Rockband demnächst im Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin-Wilmersdorf zu hören. Eine CD mit fünf Songs soll es zu diesem Anlaß übrigens auch mal geben, wie Schlagzeuger Martin Pieper verlauten ließ. Vorgestellt wird diese dann natürlich in Berlin.

Maximouse
Da das Meller Trio KRAKEN bereits sein längerer Zeit nichts mehr von sich hat hören lassen, gibt es nun ein neues Lebenszeichen in Gestalt des Songs „Maximouse“. Der ist auf der Internetseite der Gruppe www.facebook.com/KrakenForPresident zu finden und kann dort im Stream angehört werden. Musikalisch gibt es treibenden, poppigen, aber gleichzeitig bluesgetränkten Alternativerock in bester KRAKEN-Manier zu hören. Neu ist die Aufnahme allerdings nicht unbedingt, stammt sie doch von der 2011er CD-Veröffentlichung „Kraken´s Cave“.

Mitreisende gesucht
„Komm wir tuen eine Reise“, sagen CRYSTAL PASTURE aus Bartüttingdorf. Wie schon in der letzten Ausgabe bekanntgegeben, werden die dreizehn Musiker am 13. Mai auf dem Hamburger Hafengeburtstag auftreten. Da die Dorfkapelle einen gemütlichen Reisebus chartern will, ist also noch reichlich Platz für potentiell, feierwütige Mitreisende. Diese können sich unter der Telefonnummer (05225) 79696 über den Trip in die Hansestadt informieren und dafür anmelden.

Labels: