Chartstürmer in Melle - Erfolgreicher Pop und bissige Comedy
Am kommenden Wochenende präsentiert die Alte Stadthalle gleich zwei Pop-Konzerte. Neben der deutschen Sängerin Julia Neigel, treten FOOLS GARDEN als Akustik-Duo auf. Zwei Acts, die in der Vergangenheit Chartplatzierungen vorweisen können. Mit Ingo Appelt kommt am 3. März schließlich ein bekannter Comedian in den Grönegau.
Ihr erster Hit war „Schatten an der Wand“. Julia Neigel erreichte mit diesem Song und dem gleichnamigen Album vor zehn Jahren eine große Öffentlichkeit und den Durchbruch als Sängerin und Songschreiberin. Damals war sie noch als Jule Neigel bekannt. Den Künstlername legte sie mittlerweile endgültig ab. Hintergrund ist der Urheber-Rechtsstreit zwischen ihr und zwei ehemaligen Bandmitgliedern sowie die Tatsache, dass sie mit dem früheren Spitznamen negative Erinnerungen mit den Mitgliedern ihrer früheren Band verbindet. Nachdem ihr letztes Studioalbum „Alles“ bereits neun Jahre zurückliegt, meldete sich Julia Neigel mit dem im Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté aufgenommenen ´06er Livealbum „Stimme mit Flügel(n)“ zurück. Nur begleitet vom Pianisten Simon Nicholls, wird Julia Neigel am Freitag, den 2. März eine ausgewählten Mischung aus Eigenkompositionen und Evergreens in der Alten Stadthalle präsentieren.
Nummer 1-Hit
Einen Tag später, nämlich am Samstag, den 3. März, betreten FOOLS GARDEN die Bühne des ehemaligen Kinos an der Haferstrasse. Die süddeutsche Popband gründete sich 1991 und verbuchte drei Jahre später mit dem Titel „Wild Days“ einen ersten Erfolg, als der Song für einen C&A Werbespot genutzt wurde. 1996 folgte mit der Veröffentlichung des ebenfalls auf dem Album „Dish Of The Day“ enthaltenen Nummer-1-Hits „Lemon Tree“ der bislang größte Erfolg der Bandgeschichte. Mit späteren Veröffentlichungen konnte die Gruppe allerdings nie mehr an ihren großen Erfolg anknüpfen, so dass sie sich splittete. Seitdem führen Frontmann Peter Freudenthaler und Gitarrist Volker Hinkel die Band zusammen mit den drei neuen Mitstreiter unter dem Namen FOOLS GARDEN (ohne Apostroph) weiter. In Melle werden beide nur zu zweit und unplugged auftreten. Neben ihren aktuellen Songs präsentieren sie als Duo natürlich auch ihre größten Hits.
Retter der Nation
Der vor allem von seinen ironischen und bissigen Fernsehauftritten bekannte Comedian Ingo Appelt gastiert am Freitag, den 9. März mit seinem Programm „Retter der Nation“ in der Alten Stadthalle, Melle. Beginn ist um 20 Uhr. Appelt ist der selbst ernannte Retter der Nation. In seinen Augen droht der Untergang und nur er sieht sich dazu in der Lage, die Nation zu retten. Der Entertainer hat seine Bestimmung gefunden. Ingo Appelt, der Pionier der deutschen Standup Comedy will den Zuschauern die Augen öffnen und deren Leben für immer verändern. Der Mann zeigt, wo’s langgeht. Mit seiner einzigartigen Komik, seinem Faible für Intimitäten und seinen legendären Parodien weist er den Weg aus dem Elend. Direkt, respektlos und gnadenlos ehrlich.
Labels: Grönegau Rundschau, KW 8 / 2006
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home