^

Soundcheck - Melle - Blog

23 Mai 2007

Erfinder des Heavy Metal Funk in Buer - T.M. Stevens rockte in der Kulturwerkstatt

Laut war die Show, die der farbige Bassist T.M. Stevens und seine SHOCKA ZOOLOO – Band in der Kulturwerkstatt Buer veranstalteten. Der selbsternannte Erfinder des Heavy Metal Funk rockte zusammen mit seine beiden Mitstreiter Gitarrist Michael „Masterblaster“ Barnes und Drummer Gary „Gman“ Sullivan, dass die Wände wackelten und begeisterte die Zuschauer mit einem wuchtigen, aber trotzdem klaren Sound.

Gleich beim Betreten der Kulturwerkstatt bot sich dem Publikum ein imposantes Bild. Auf der Bühne stapelten sich unübersehbar die Boxentürme, es war klar, dass es zur Sache gehen sollte. Bestens gelaunt betraten die drei afro-amerikanischen Musiker geschminkt und mit weiten Gewändern bekleidet die Bühne. Der brettharte SHOCKA ZOOLOO - Sound paarte sich mit Funk und Reggae zu einem mitreißenden Crossover-Mix. Stevens und seine beiden Mitstreiter waren bestens gelaunt, scherzten und animierten das Publikum. Zwar fand sich die eine oder andere lokale Musikerprominenz staunend vor der Bühne ein, aber bei einem Musiker dieses Kalibers hätten eigentlich mehr Zuschauer den Weg nach Buer finden müssen.


Gregor Hilden

Mit dem Konzert des Münsteraner Gitarristen Gregor Hilden geht es in der Kulturwerkstatt am 1. Juni weiter. Seine Musik ist eine wohldosierte Mischung aus Blues, Jazz und Soul. Mit unzähligen Auftritten und insgesamt sechs veröffentlichten CDs ist er seit über 20 Jahren in der Szene aktiv und mittlerweile fester Bestandteil der vitalen deutschen Musiker-Landschaft. Die Frankfurter Rundschau zählte Hilden sogar zu einem der „wohl besten modernen Bluesgitarristen Europas“. Im Schlepptau hat er den amerikanischen Sänger Johnny Rogers. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr.

Labels: ,