^

Soundcheck - Melle - Blog

26 März 2007

Rock´n´Roll pur! - THE FLOOZIES und BURN PILOT am 5. April im Alten Stahlwerk

Der zweite Teil der Anfang März gestarteten Konzertreihe im Meller Jugendzentrum Altes Stahlwerk, beginnt am Donnerstag, den 5. April gegen 20.30 Uhr. Bei freiem Eintritt und günstigen Getränkepreisen wird der Bistroraum des Jugend- und Kulturzentrums zum Konzertort für die Solinger Band THE FLOOZIES und die Meller Newcomer BURN PILOT.

Spätestens seit ihren Auftritten beim Rock in der Region Vorausscheid im Alten Stahlwerk oder ihrer Show im Vorprogramm von GOOD WITCH OF THE SOUTH in der Alten Stadthalle, sollte das Power-Trio BURN PILOT ein Begriff im Grönegau sein. Gegen Anfang des Jahres gewannen die drei Youngster sogar einen U21 – Bandwettbewerb des Osnabrücker Jugendzentrums Ostbunker. In der nächsten Zeit plant der Dreier neue Song-Aufnahmen für ein Album, vorher treten BURN PILOT allerdings noch vor den FLOOZIES in Melle auf.

Sixties-Pop
Diese Solinger Band spielt den Sixtees-beeinflussten Garage-Pop-Rock. Ihre Lieder sind dabei überaus einprägsam und rockig. Während ihres vierjährigen Bestehens veröffentlichten THE FLOOZIES neben Songs auf einigen Compilations, das Debüt-Album „7 Minutes“ (2005) auf Valve Records. „This is Pop!“ betitelt sich ein Song der Band, und besser könnte man das Motto der Band kaum ausdrücken. Das Solinger Tageblatt sprach in diesem Zuge von einem „kreissägenartigen Garagen-Sound“ und hat damit wahrscheinlich nicht so ganz unrecht. Live kann man ein hochenergetisches Quartett erwarten, das schon in vielen kleinen und großen Clubs rockte und zusammen mit dem Publikum eine Party feierte.

Labels: