^

Soundcheck - Melle - Blog

13 März 2007

Einweihungswochenende in Buer - Startschuss für neue Kulturwerkstatt

Wie bereits in der letzten Ausgabe berichtet, findet an diesem Wochenende die offizielle Eröffnungsfeier der neuen Kulturwerkstatt in Buer statt. Mit dem Konzert des Pop-Duos ROSENFELS am Samstag, den 10. März, sowie dem abwechslungsreich gestalteten Sonntag (11. März) feiert der Trägerverein Kulturwerkstatt Buer e.V. die Einweihung der neuen Räumlichkeiten.

Der Startschuss fällt am Samstag, den 10. März um 20.30 Uhr, wenn ROSENFELS die Bühne betreten. Das Duo von Sänger Sven Brandes und Pianist Michael Röhl besteht seit zehn Jahren und spielt seitdem melancholische, intensive Popmusik. Schon auf dem Meller „Tag der Niedersachsen“ wussten die beiden Musiker das Publikum zu begeistern, so dass die Einladung zum Konzert in die Kulturwerkstatt die Folge war.

Am Sonntag, den 11. März werden gegen 11.15 Uhr die Eröffnungsworte von Vereinschef Gert Möller, sowie diversen Politikern und öffentlichen Persönlichkeiten erwartet. Umrahmt werden diese Beiträge von einigen Unplugged-Songs der Band IVORY, die sich auch bei den Arbeiten an der neuen Kulturwerkstatt aktiv beteiligte. Nach einer Mittagspause, bei der Finger-Food gereicht wird, kommt wieder Leben auf die Bühne und die das neu renovierte Haus. Frank Muschalle spielt Boogie Woogie - Piano, der Frauen-Chor Tuesdaysies tritt auf und Jan Betge präsentiert Theater-Kostproben aus dem kommenden Programm. Darüber hinaus präsentiert der Künstler Heinz-Jörg Niedermeier zwischen 12.30 Uhr und 16 Uhr seine Ausstellung „Kleine Geheimnisse der Kirchhofsburg Buer“.

Programm:

Samstag, 10. März
20.30 Uhr – Konzert mit Rosenfels

Sonntag, 11. März
10.30 Uhr – Einlass
11.00 Uhr – Ivory (unplugged)
11.15 Uhr – Grußworte
12.15 Uhr – Ivory (unplugged)
12.30 Uhr – Mittagszeit (mit Finger Food)
14.00 Uhr – Frank Muschalle (Boogie Woogie - Piano)
15.00 Uhr – Tuesdaysies (Frauen-Chor)
16.00 Uhr – Theater-Kostproben mit Jan Betge

12.30 – 16 Uhr Ausstellung „Kleine Geheimnisse der Kirchhofsburg Buer“

Labels: ,