^

Soundcheck - Melle - Blog

13 März 2007

Weitere SZENE-NEWS

Schlagzeug-Workshop
Alle Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren, die schon immer Interesse am Musikinstrument Schlagzeug hatten, können dieses Instrument nun kennen lernen. Ali Kahriman, Musiklehrer aus Melle, präsentiert am Samstag, den 31. März, einen Drummer-Workshop im Meller Jugendzentrum „Altes Stahlwerk“´. Angefangen von der Stickhaltung über Finger- und Fußcontrol bis hin zum Notenlesen wird an diesem Tag alles, was mit dem Schlagzeug zu tun hat, von 16 Uhr bis 18 Uhr demonstriert. Anmelden können sich alle Interessierten bis zum 29. März im Jugendzentrum „Altes Stahlwerk“, Buersche Str. 10, 49324 Melle, Tel. 05422 / 92 87 86. Dieser zweistündige Workshop ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Kartenverlosung
REBELLION die Power Metal - Band um den aus Melle stammenden Sänger Michael Seifert, spielt am Samstag, den 24. März im Osnabrücker Bastard Club (Hasepark). Dort tritt die mittlerweile zum Quintett gewachsene Gruppe im Zuge ihrer Tour auf, um das kürzlich veröffentlichte neue Album „Miklagard - The History of the Vikings Volume II“ vorzustellen. Nachdem 2005 das Vorgängeralbum erschien, bedeutet diese neue CD nun Teil zwei der geplanten Triologie, die sich mit dem romantischen Heldentum der alten Wikinger beschäftigt.
Wir verlosen zu der Show im Bastard Club am 24. März in Kooperation mit dem Online-Magazin OsnaMetal.de 2 x 2 Eintrittskarten. Teilnehmen kann jeder, der eine Band nennen kann, in der Michael Seifert in der Vergangenheit aktiv war. Einfach eine Email mit dem Betreff: „Rebellion Verlosung“ und einem richtigen Bandnamen per Email an as ( at ) tonflug.de mailen. Unter allen richtigen Einsendungen wird gelost. Einsendeschluss ist der 20. März. Viel Glück!

Labels: ,