^

Soundcheck - Melle - Blog

27 Februar 2007

Abwechslungsreiches Hip Hop Event - Konzert ging friedlich über die Bühne

„Musik statt Gewalt“ war das Motto des Hip Hop Events im Meller Jugendzentrum Altes Stahlwerk. Ein lobenswertes Konzept, das für sich sprach, denn alles blieb ruhig und friedlich, was JZ-Leiter Sebastian Cordes richtig gut fand, wenn er von einer „freundlichen, entspannten Atmosphäre“ berichtete.

Diverse Rapper, wie CONTEXT aus Köln oder einige andere befreundete Sprechgesang-Künstler enterten die Bühne, um ihre Botschaft zu verkünden. Gemeinsam rappten sie bis spät in die Nacht und wurden unter anderem von DJ Freeze, DJ T.O.N.I. oder DJ Gavin unterstützt. Zwischen den einzelnen Darbietungen lockerten Breakdancer von der STYLEFORCE-CREW oder WOWA die Atmosphäre mit ihren spektakulären Tanzeinlagen zur Freude des Publikums auf. Ein abwechslungsreiches Event, das ein Zeichen gegen Gewalt setzen sollte. Allein der Publikumszuspruch hätte etwas mehr sein können. Für eine der wenigen regionalen Hip Hop Veranstaltungen mit diesem Künstler-Aufgebot an einem Abend, fehlten doch noch mehr (vor allem die lokalen) Fans.

Labels: ,