^

Soundcheck - Melle - Blog

14 April 2009

Heimspiel mit FOOLS GARDEN - Wir bringen die Band in einen Meller Garten

Wer träumt nicht davon, dass eine international erfolgreiche Popgruppe zu einem nach Hause kommt, einen Welthit live und unplugged im Garten oder Wohnzimmer spielt und sogar noch ein Geschenk mitbringt. FOOLS GARDEN treten im Rahmen ihrer „Best of – unplugged Tour 2009“ am Sonntag, den 26. April in Honerkamps Ballsaal auf. Anlässlich dieses Konzerts wird die Band am Nachmittag eine Familie oder Person im heimischen Garten oder Wohnzimmer besuchen, um ein privates „Ständchen“ zu spielen und ein Gewächs aus dem „Fools Garden“ mitzubringen.

Jeder der im Einzugsbereich unserer Zeitung wohnt, kann FOOLS GARDEN einladen. Dazu einfach eine Email mit dem Betreff „Heimspiel mit Fools Garden“ an foolsgarden@tonflug.de schicken. Schreiben sie einfach einen Grund auf, weshalb sie FOOLS GARDEN zu sich nach Hause einladen möchten. Vergessen sie Adresse und Telefonnummer nicht. Die Band sucht dann die ansprechendste, witzigste oder originellste Einladung aus.


International erfolgreich
FOOLS GARDEN ist eine der wenigen deutschen Bands, die mit handgemachter Popmusik auch international Erfolge feiern. Im letzten Jahr gab die Band unter anderem Konzerte in England, Litauen, Russland, Singapur und China. FOOLS GARDEN nahm als einzige deutsche Band an einem international besetzten Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in China teil und trug so dazu bei, dass über 10 Millionen Euro Spenden eingespielt wurden. ARD und ZDF berichteten darüber in den Abendnachrichten.


Superhit

Anfang der 1990er Jahre starteten FOOLS GARDEN bei einem kleinen Label. Erste bundesweite Beachtung gelang der Band mit dem Song „Wild Days“, der in einem C&A Werbespot eingesetzt wurde. 1995 folgte dann ihr Superhit „Lemon Tree“, der die Band innerhalb von wenigen Monaten weltberühmt machte. Insgesamt wurde der Titel in 45 Sprachen übersetzt und in 40 Ländern veröffentlicht. In Deutschland (dreifach), der Schweiz, Österreich, Belgien, Dänemark und Frankreich wurde die Single mit Gold ausgezeichnet; in Norwegen und Irland erhielten FOOLS GARDEN sogar Platin.


Unplugged
In den letzten Jahren treten FOOLS GARDEN auch gerne unplugged auf. Wenn es der Terminplan zulässt, präsentieren die Bandleader Hinkel und Freudenthaler ihre Songs in Duo-Besetzung. Wie gut das funktioniert, beweist die Tatsache, dass ihre Unplugged-Show mit einem Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. 2005 erhielten sie das Ravensburger „Kupferle“. 2008 folgte eine „Best-Of-unplugged-Tour“ in voller Besetzung mit den größten Hits aus ihrer über fünfzehnjährigen Bandgeschichte - unplugged, rein akustisch. Aufgrund der positiven Resonanz wird das unplugged Programm der Band 2009 nun fortgesetzt.

Labels: