^

Soundcheck - Melle - Blog

06 Dezember 2009

Die große „Weihnachtsrockerei“ - Die Feiertage mit vier Bands einläuten

Drei Meller Bands laden am Freitag, den 11. Dezember zur großen „Weihnachtsrockerei“ im Jugendzentrum Altes Stahlwerk ein. KRAKEN, THE BLUSTERS und die SEXUAHELI BOYS erhalten dabei Unterstützung von SANTAMARCH aus Halle, die als Gäste in den Grönegau kommen. Beginn ist gegen 20 Uhr.

Die Gäste aus Ostwestfalen haben sich in ihrer Heimat schon eine kleine, aber treue Fangemeinde erspielt. Die rockigen Coverversionen bekannter Hits sorgen bei ihren humorvollen Auftritten stets für gute Laune und eine ausgelassene Stimmung. Mit KRAKEN aus dem Grönegau zeigt sich ein noch relativ unbeschriebenes Blatt in der Öffentlichkeit. Die Band um den früheren ABLAZE-Frontmann und ehemaligen ALTERNATIVE ALLSTARS-Bassisten Paul Fiebig widmet sich eigenen Songs, die in einem weiten Spektrum zwischen Grunge- und Retro-Klängen anzusiedeln sind. Auftritte waren bisher noch sehr rar gesät, also sollte diese Chance sollte man nutzen. Bekannt vom letzten „Herrenabend“ dürften THE BLUSTERS und die langhaarigen Rocker der SEXUAHELI BOYS sein. Während erstere Combo populärer Gassenhauer in schnelle und kompromisslose Punkrock-Coversongs verwandelt und gerne einmal den RAMONES huldigt, hat sich die zweite Band mit Leib und Seele dem Rock´n´Roll verschrieben. Mit MOTÖRHEAD und Co wird das Gaspedal auf der Bühne weit nach unten gedrückt.

Labels: