^

Soundcheck - Melle - Blog

01 November 2010

Nur eine Meller Band hat es geschafft - Landkreisweiter Rock in der Region Wettbewerb mit ISOPTERA

Das Vorabauswahlverfahren für den diesjährigen Rock in der Region Bandwettbewerb ist kürzlich abgeschlossen worden. Seitens des langjährigen Initiators Musikbüro Osnabrück e.V. freute man sich über eine große Vielzahl an Bewerbungen, die sich erfreulicherweise insbesondere qualitativ hervor taten. Bands aus dem Grönegau, die sich in diesem Jahr eher in geringerer Anzahl beworben hatten, fielen allerdings auch aus diesem Grund aus dem gut gefüllten Topf.

Als einzige Gruppe, welche die Meller Fahnen im Landkreis vertreten darf, sind ISOPTERA am Samstag, den 13. November im Georgsmarienhütter Jugendzentrum Alte Wanne dabei. Sie spielen neben DAY TO RESIST, DIEFÜNF! und JOJA CLUB um den Einzug in das große Finale, das am 3. Dezember im Osnabrücker Haus der Jugend stattfindet. Hier treten alle Gewinner der Vorausscheidungen im großen Saal gegeneinander an und spielen neben Ruhm und Ehre um ein Studiowochenende oder Geld- und Einkaufspräsente. Da bei allen Rock in der Region Konzerten neben der Jurybeurteilung auch die Publikumsmeinung zur Hälfte zählt, freut sich jede teilnehmende Band über reichlich Fanbesuch und natürlich entsprechende Unterstützung.
Der Meller Vorausscheid findet übrigens am Freitag, den 19. November im Jugendzentrum Altes Stahlwerk statt. Ausgewählt wurde die junge Metalband FORGET THE DEAD, die erfahrenen Alternative-Folker von NORTH AND ABOUT, die Indiemusiker von RANDOM WE ARE sowie die Grungeband SOUL SORROW.

Labels: