^

Soundcheck - Melle - Blog

26 März 2012

SZENE-NEWS

Neue Band
Die Meller Gitarristin Katrin Remmert spielt seit wenigen Wochen in einer neuen Band, die auch schon im letzten Jahr in Melle aufgetreten ist. Die Rede ist von der Osnabrücker Indiegruppe TWO HEARTS IN TEN BANDS um die beiden Schwestern Sina und Sarah Steinbrecher. Der erste gemeinsame Auftritt als Quintett wurde bereits im Februar erfolgreich absolviert. Große Freude herrscht nun bei der Band aufgrund der Auswahl zur „Bandfactory Niedersachsen“. Bei dem Coaching-Projekt für niedersächsische Bands wirken Jean-Michel Tourette (WIR SIND HELDEN), Leo Schmidthals (SELIG), Jens Krause (Produzent), Silke Super (Radio Eins), Kai Thomsen (CD Kaserne Celle), Katrin Helmerichs-Naujok (Choreographin) sowie Andreas Haug (Rockszene.de) mit und erarbeiten die nächsten Schritte für eine erfolgreiche Musikkarriere. Einen Auftritt im Grönegau absolvieren TWO HEARTS IN TEN BANDS am 10. August beim Riemsrock Open Air im Riemsloher Freibad.

Maiwoche
Auch bei DORIAN tut sich endlich etwas mehr. Nachdem wir in der letzten Ausgabe berichteten, dass ihr Song „Icespeedway“ in Kürze im Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin-Wilmersdorf vorgestellt wird, arbeitet die Gruppe nun an weiteren Präsentationen im Umfeld der Icespeedway-Szene. Grund zum Jubeln hatte die Band kürzlich sogar zusätzlich noch. So konnten DORIAN den Wettbewerb des Osnabrücker Labels Timezone Records für sich entscheiden und letztendlich einen Platz auf einer Bühne der beliebten Maiwoche in Osnabrück ergattern. Der Auftritt findet am 19. Mai statt. Staatliche 650 Stimmen hat die Band bei dem Contest erhalten. Die Band erklärte dazu freudestrahlend: „So viele Leute kennen wir nicht einmal. Also scheinen wir wohl auf dem richtigen Weg zu sein. Als Belohnung werden wir auf der Maiwoche alles geben. Ist doch klar!“

Plakatkampagne
Der Kleister ist noch nicht ganz trocken, die großflächigen Plakate der vierten Identitätskampagne des Stadtmarketing Melle hängen bereits im Grönegau. Nachdem in den letzten beiden Jahren die Themen „Natur“, „Sportvereine“ und „Einkaufsstadt“ aufgegriffen wurden, hat sich der Verein nun der „Kunst und Kulturszene“ im Stadtgebiet gewidmet. Beim „9. Meller Frühlingserwachen“ wurden die Motive präsentiert, umrahmt von einem Künstlertreff und Bühnenprogramm. Als einzige Band haben es nur die Meller Rockveteranen von IVORY auf eines der Plakate geschafft.

Labels: