^

Soundcheck - Melle - Blog

25 Oktober 2006

Alte Stadthalle präsentiert Konzert-Highlights - STEVE HACKETT und SOUTHSIDE JOHNNY sorgten für volles Haus

Das Konzertprogramm in der Alten Stadthalle ist geballt, ein Event jagt das nächste. Mit den Auftritten von STEVE HACKETT und SOUTHSIDE JOHNNY waren echte Highlights vor vollem Haus vertreten. Ob Hip Hop, Folk, Comedy oder Punkrock, in den kommenden zwei Wochen, es steht schon wieder allerhand auf dem Plan.

War der Publikumszuspruch beim Osnabrücker Bluesmusiker DOUG JAY eher mager, platzte die Alte Stadthalle bei der Show mit dem ehemaligen GENESIS-Mitglied STEVE HACKETT aus allen Nähten. Das bestuhlte Gitarrenkonzert lockte sogar Zuschauer aus Holland an, die ihr Idol nicht verpassen wollten. Spielte HACKETT im ersten Set ausschließlich alleine auf seiner Akustikgitarre, wurde er nach der Pause von zwei Musikern an Keyboard und Querflöte unterstützt.
SOUTHSIDE JOHNNY war dann die Offenbarung für alle Rockfans, die auf groovige R´n´B-Sounds stehen. Schon die Vorgruppe VARICOSE VEIN sorgte für Stimmung, aber als SOUTHSIDE JOHNNY mit seinen ASBURY JUKES auf die Bühne trat, war es um das publikum geschehen. Begleitet von hochkarätigen Musikern und einer starken Bläser-Trio, verwandelte der amerikanische Frontmann den Saal in einen feiernden Hexenkessel, so dass die meisten Zuschauer verschwitzt, aber glücklich den Heimweg antraten.
Wer dann am nächsten Tag das Saxophon-Konzert mit RICHARD WESTER besuchen wollte, muss nun bis zum nächsten Jahr warten. Der Auftritt wurde kurzfristig auf den 17.3. verschoben.

Viel Programm
Abwechslungsreich geht es in den nächsten Tagen weiter. Hip Hop mit DENYO von den ABSOLUTEN BEGINNERN steht am 27.10. an, gefolgt von dem Weltmusik-Konzert der Akkordeon-Spielerin LYDIE AUVRAY. Am Sonntag, den 29.10., präsentiert dann der Schweizer Comedian CHRISTIAN ÜBERSCHALL sein humoriges Programm „Quickies“. Donnerstag, den 2.11. besucht der kauzige ausschauende Liedermacher MANFRED MAURENBRECHER den Grönegau erneut, während die KLEZMER ALLIANCE am darauf folgenden Tag das erste Mal in Melle ihren Yiddish Folk spielt. Freunde der lokalen Rock- und Punkssounds sollten sich Samstag, den 4.11. rot im Kalender anstreichen, wenn GOOD WITCH OF THE SOUTH endlich einmal wieder in der Heimat spielen. Unterstützt werden sie von den Newcomer Bands GECCO´S BOOMERANG und BURN PILOT (ehemals BELZEBOOBS). Weitere Informationen zu den Bands und Vorverkauf findet sich im Internet auf www.alte-stadthalle.de.