^

Soundcheck - Melle - Blog

26 Mai 2009

SZENE-NEWS

Keyboarder gefunden
Mit dem ehemaligen SEDERIAL Gitarristen Simon Siepelmeyer haben SET OFF FOR TRAVEL jetzt ziemlich schnell den gesuchten Keyboarder gefunden. Wie sich der neue Sound der Meller Band jetzt präsentiert, kann man spätestens am 2. Oktober beim Auftritt im Jugendzentrum Altes Stahlwerk hören. Derweil kündigt Siepelmeyer schon mal seinen Auftritt auf dem „Herrenabend“ am 5. September an, für den übrigens noch weitere Bands gesucht werden. "Drei Asse trumpfen auf" covern mit akustischen Gitarren Songs aus den Bud Spencer & Terence Hill Filmen. Eine großartige Idee!

Abschiedskonzert
Nachdem wir bereits vermeldeten hatten, dass sich MISSIONARY SOCIETY aufgrund des Auslandsaufenthalts von Shouter Manuel Hemkendreis auflösen werden, steht der Termin für das Abschiedskonzert nun fest. Am 26. Juni möchte das Quintett es im Meller Jugendzentrum Altes Stahlwerk noch einmal richtig krachen lassen und sich gebührend von der lokalen Musikszene verabschieden. Ebenfalls mit von der Partie sind ISOPTERA, die Zweitband von Gitarrist Aaron Ottmann. Eine weitere, dritte Band konnte laut MISSIONARY SOCIETY aufgrund der Kurzfristigkeit des Datums nicht mehr verpflichtet werden.

Dampf-Gitarren
Stolz wie Oskar präsentierten die beiden DAMPFMASCHINE Gitarristen Fitten und Hase jetzt ihre neuen Gitarren. Die wurden von der kanadischen Klampfen-Schmiede „Sparrow“ endorsed, also für die Band zur Verfügung gestellt. Die handbemalten Instrumente haben ihren ersten Bühnentest schon erfolgreich absolviert. Auf „Sparrow“ vertrauen unter anderem bereits Mike Ness von SOCIAL DISTORTION, sowie zahlreiche Gitarristen bekannter Punkbands, wie STREET DOGS, MXPX oder STRIKE ANYWHERE.

Labels: