Weihnachtskonzert im Ballsaal - Folkrocker CROMDALE präsentieren auch ihre neue CD
Die Bielefelder Band CROMDALE tritt am 23. Dezember erneut zum Weihnachtskonzert in Melle an. Um 20.30 Uhr geht es in Honerkamps Ballsaal los. Die Folkrocker sind bekannt für ihre furiose Bühnenshow, aber in diesem Jahr haben sie noch einen zusätzlichen Leckerbissen im Gepäck: Das neue Album „Es ist ein Troll entsprungen“.
Nach weit über 100 Konzerten im In- und Ausland sind CROMDALE keine Unbekannten mehr in der Folkrockszene. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und der besonderen Mixtur aus eigenen Kompositionen mit Einflüssen aus keltischem, nordischem und angelsächsischem Folk und Elementen aus moderner Rockmusik, wissen die Musiker ihr Publikum schnell zu begeistern. Der beschwörende Gesang von Thomas Senge wird dabei umrahmt von wuchtigen Gitarren (Arnold Ottmann), treibenden Bassläufen (Peter Dreischmeier) und groovenden Drums (Guido Henrici), die sich mit dem virtuosen Spiel von irischem Knopfakkordeon und Querflöte (Albrecht “McAlbi” Knoop), von Geige und Mandoline (Antje Bahr), sowie Dudelsack und Whistle (Madiel) zu einem dichten Klangteppich verweben.
Nach diversen Sampler-Beiträgen und dem 2005er Album „Out Of The Dark“, gibt es nun wieder neues Material von CROMDALE zu hören. Die neue CD „Es ist ein Troll entsprungen“ enthält sieben weihnachtliche Lieder. Deutsche, englische, irische und schwedische Weihnachtssongs werden in der CROMDALE-Version präsentiert und so hört man zum Beispiel „Jingle Bells“ oder „We Three Kings“ im völlig neuen Gewand. Als ganz besonderes Angebot ist die CD und eine Eintrittskarte exklusiv im Ticketshop von Honerkamps Ballsaal zum Sonderpreis von nur 20 Euro erhältlich.
Labels: 1 / 2009, Grönegau Rundschau KW 5 / 2008
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home