^

Soundcheck - Melle - Blog

28 Februar 2010

Es wird wieder gerockt - „Volle Kelle Melle“ geht am 5. März los

Am Freitag, den 5. März wird es im Meller Jugendzentrum wieder musikalisch. Die Konzertsaison im Alten Stahlwerk wird dann nämlich mit den Auftritten von APHAX INFECT aus Melle und BANANA BUTTS aus Löhne eröffnet. Im Rahmen der Konzertreihe „Volle Kelle Melle“ ist der Eintritt wie immer frei.

Das Online-Magazine Heavy-Revolution.de beschrieb den Sound der BANANA BUTTS einmal als „Red Hot Chili Peppers meets Black Sabbath auf Speed mit Helge Schneider als Texter.“ Eine treffende Erklärung für den wilden Crossover-Mix, den die dreiköpfige Band aus Löhne auf der Bühne zelebriert. Ausgestattet mit einem poppigen Bühnenoutfit, bestehend aus den knall-roten Schürzen und stilvoll mit Hemd und Fliege, weiß die Band live zu unterhalten. Aber auch neben der Bühne machten die BANANA BUTTS bislang auf sich aufmerksam. So traten sie unter anderem im regionalen Fernsehen in Münster und zuletzt in Bielefeld (Kanal 21) auf oder wurden im Radio beim 1Live „Heimatkult“ vorgestellt. Gegründet im Jahr 2006 und mit der aktuellen Besetzung seit zwei Jahren im Zeichen des „Schweinerock“ aktiv, präsentiert das Trio Songs aus ihrer aktuellen CD „Fast Food TV Show“. Country, Funk, alles ist möglich - Hauptsache der Spaß stimmt!

Finalisten
Ebenfalls am 5. März sind die Meller Newcomer von APHAX INFECT im Alten Stahlwerk mit von der Partie. Die jungen Lokalmatadore überzeugten bei ihren letzten Auftritten mit einer gehörigen Portion Elan und einem energiegeladenen Sound. Erst vor einem Jahr gegründet, folgten schnell die ersten allerdings überschaubaren Auftritte und ehe sich das Quintett versah, stand es im Finale des landkreisweiten Bandwettbewerbs „Rock in der Region“ und spielte im Osnabrücker Haus der Jugend vor 500 Besuchern. Für den Sieg gegen die INSOLVENT INSOMNIACS reichte es nicht, aber durch diesen Auftritt erspielte man sich zumindest in den Fokus einer breiteren Öffentlichkeit.

Labels: