^

Soundcheck - Melle - Blog

18 Februar 2010

Kostenloser Rockabend - CROW 7 bedanken sich für eine Probewoche mit Gratis-Konzert in Melle

Mit einer Show der progressiven Metal-Rock-Band CROW 7 präsentiert Eddi Tayouri, Gastronom der Alten Stadthalle am Samstag, den 20. Februar ab 21 Uhr, ein Konzert mit lauten Gitarrenriffs und melodischen Gesangslinien.

„Da die Band bei mir vorher eine Woche für ihren Auftritt Anfang März in Berlin probt, freue ich mich, dass ich im Gegenzug ein Gratiskonzert mit dieser Gruppe veranstalten kann“, zeigt sich Tayouri begeistert über das Engagement der fünfköpfigen Band um Frontmann Frank Tienemann. Der Gitarrist und Sänger ist Gründer und Motor von CROW 7. Neben seiner Tätigkeit als Songwriter für Film wie „Manta Manta“ und „Warzone – die Todeszone“, spielte der Musiker in der Vergangenheit in den Bands VIENNA und SEVEN SEALS. Mit CROW 7 verwirklichte Tienemann letztendlich sein Solo-Projekt zuerst im Studio und nun schließlich auch mit einer eigenen Live-Band. Mit dem Sound des zweiten Albums „Light In My Dungeon“, das im Januar 2010 veröffentlicht wurde, reiht sich CROW 7 ein in die Stilistik melodischer Rockbands wie WHITESNAKE oder VAN HALEN. Frank Tienemann selbst nennt seinen Mix „ProMeRo“ (Progressive Metal-Rock), da er gleich mehrere Stilrichtungen der Rockmusik kreuzt.
Unterstützt wird er unter anderem von Janine Wiesemann als Backgroundsängerin. Die junge Musikerin ist seine Tochter und im Grönegau bereits ein bekanntes Gesicht. So wirkte sie nicht nur in zahlreichen Bandprojekten und Musicalproduktionen mit, sondern sang zu Mediahall-Zeiten allen Geburtstagskindern bei einem Yes-Törtchen ein Geburtstagsständchen.
Tayouri ist begeistert. Er glaubt daran, dass die Gruppe um Frank Tienemann einen gelungenen Rockabend verspricht.

Labels: