^

Soundcheck - Melle - Blog

20 November 2010

SZENE-NEWS

Livesongs
Wer den Radioauftritt von K´S LIFE beim OS Radio im Vorfeld des Herbstfests verpasste, hat nun auf www.kslife.de die Gelegenheit sich drei Songs von Katrin Remmert anzuhören, die natürlich live und unplugged gespielt wurden. Neben den Liedern „Diving“, „Here I Am“ und „On And On“ hört man im Player der Internetseite, wie die beiden Moderatoren auf charmante Weise versuchen, ein Lied mitzusingen.

Keine Chance
Das Meller Brüdertrio ISOPTERA hatte bei der Rock in der Region Vorausscheidung in Georgsmarienhütte keine Chance und landete in der Endabrechnung auf dem dritten Platz. Die Band JOGA CLUB konnte dort den Sieg für sich verbuchen und zieht damit neben PLAY & REWIND und BRAVOUR in das große Finale am 3. Dezember im Osnabrücker Haus der Jugend ein. Somit strich die einzige Musikgruppe, welche die Fahnen des Grönegaus beim landkreisweiten Bandwettbewerb vertrat, erfolglos die Segel. Auf www.rock-in-der-region.de kann man sich über die Ergebnisse der letzten beiden Vorausscheidungen in Melle (am vergangenen Freitag gewannen RANDOM WE ARE!), sowie am Samstag, den 27. November in Bramsche informieren.

Doch noch Leben im Ballsaal?
Nach der Insolvenz der Veranstaltungs-GmbH von Volker König hieß es, dass keine weitere Veranstaltungen mehr in der Räumlichkeit von Honerkamps Ballsaal stattfinden sollen. Königs Sohn Joscha kündigt nun trotzdem eine weitere „90er Party“, die er in Eigenregie durchführt, für Samstag, den 20. November an. Er schränkt allerdings ein: „Ob es auch in Zukunft Partys in Honerkamps Ballsaal geben wird, ist zur Zeit noch nicht geklärt. Die Party wird am Samstag mit passender Musik, Videoschnipseln, einer Cocktail Happy-Hour und Bacardi-Cola zum Sonderpreis für die passende Stimmung zu dem Kultjahrzehnt sorgen.“ Start ist um 22 Uhr.

Musikrausch
Unter dem Motto „Musikrausch. Mehr feiern. Weniger Alkohol.“ veranstaltet der Caritasverband Osnabrück einen Bandwettbewerb zum Ossensamstag. Die eingereichten Songs werden von einer Jury prämiert, einem Publikum präsentiert, mit Preisen ausgezeichnet und werden rund um den Ossensamstag zu hören sein. Neben Musikinstrumenten, kann ein Studioaufenthalt im Osnabrücker Docmaklang Studio gewonnen werden. Die besten fünf Bands treten live in der Lagerhalle gegeneinander an. Bewerbung per CD bis zum 11. Februar 2011 an den Caritasverband. Weiter Infos und Anschrift unter www.caritas-os.de.

Labels: