^

Soundcheck - Melle - Blog

11 Mai 2012

Maiwoche mit reichlich Meller Beteiligung - Musiker aus dem Grönegau erobern die Hasestadt

Die 40. Maiwoche steht vom 11. bis 20. Mai vor der Tür und neben altbekannten und -eingesessenen Künstlern, präsentieren die Veranstalter auch wie immer viele aufregende und interessante Bands aus Pop, Rock und mehr. Besonders schön, dass in diesem Jahr auch gleich mehrere Meller Musiker beteiligt sind. Ein Besuch der Hasestadt lohnt sich zu diesem Umsonst und Draußen Event auf jeden Fall, wir präsentieren hier unsere Highlights.

Gleich zum Eröffnungstag am Freitag, den 11. Mai, geht es wahrlich hoch her. „Immer Dampf!“ ist das Motto der DAMPFMASCHINE mit den Wurzeln im Grönegau. Die wahrscheinlich erfolgreichste Rockband aus Melle tritt um 21.40 Uhr auf der Bühne am Herrenteichswall auf und wird dort wieder mächtig Gas geben. Zur Einstimmung spielen ab 19 Uhr bereits INTO THE WILD und TRACER eine ordentliche Ladung Stonerrock.
Einen Tag später betritt FLO MEGA dann die gleiche Bühne. Der Soulsänger aus Bremen wurde vor allem durch seine Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2011 bekannt. Ebenfalls sehenswert ist die Künstlerin CÄTHE mit ihrer Melange aus Rock, Pop und Blues.
Wer Lust auf Schlager hat, kann sich am Sonntag, den 13. Mai ab 20 Uhr die beiden ehemaligen BACK TO THE ROOTS Musiker AL & CHRIS auf der Bühne am Jürgensort anschauen. Natürlich darf ihre Single „Feuer und Flamme“ auf keinen Fall im Programm fehlen.
Wer sich schließlich am Dienstag, den 15. Mai, nicht völlig Mickie Krause ab 21.30 Uhr im Alando Maidorf verschrieben hat, kann sich ab 17 Uhr auf der Herrenteichsstraße (nicht zu verwechseln mit dem Herrenteichswall!) AIN´T NO BEFORE, das Akustik-Trio um den Meller Musiker Ulf Ronnsiek, anschauen. Reggae-Freunde kommen ab 20 Uhr an der Georgstraße mit den REGGAELITES in Stimmung.

Stammgast
Am Mittwoch, den 16. Mai, ist Melles erfolgreichste Coverband BACK TO THE ROOTS wie in jedem Jahr zu Gast auf der Maiwoche. Ab 20 Uhr steigt die Party in der Georgstraße. Wer es etwas eigenständiger oder alternativer mag, sollte die Indieband PLAY & REWIND ab 20 Uhr am Herrenteichswall nicht verpassen oder den Soulsänger Rolf Stahlhofen ab 21.30 Uhr auf dem Marktplatz erleben. Dieser war übrigens bis 2003 Frontmann der SÖHNE MANNHEIMS.
Wer sich am Donnerstag, den 17. Mai, an der Herrenteichswall-Bühne einfindet, kann dort den früheren DSDS-Teilnehmer Max Buskohl ab 19.30 Uhr erleben. Nach der Auflösung seiner Band EMPTY TRASH hat der Sohn von Carl Carlton nun Solopfade eingeschlagen.
Am Samstag, den 19. Mai treten dann die Meller Alternative-Rocker DORIAN auf. Die hatten den Spielplatz im Online-Voting ergattert und sich somit den kleinen Traum erfüllt, einmal auf der Osnabrücker Maiwoche auftreten zu dürfen. Für DORIAN geht es an der Herrenteichsstraße ab 18.30 Uhr los.
Wer dann noch weiterfeiern möchte, kann dies ab 19 Uhr am Herrenteichswall machen, wenn die holländischen Senkrechtstarter GO BACK TO THE ZOO (Bild) in der Hasestadt vorbeischauen, gefolgt von dem schrägen Duo WOHNRAUMHELDEN und ab 21.40 Uhr von der U2 Coverband ACHTUNG BABY.
Bevor dann am Sonntag, den 20. Mai, die BLUES COMPANY ab 19.30 Uhr traditionell auf dem Markplatz das Ende der Maiwoche einläutet, kann man sich an der Herrenteichsstraße ab 16.30 Uhr noch einmal Ulf Ronnsiek alias Joseph Myers anschauen. Der Meller Musiker wandelt unter diesem Pseudonym auf Solopfaden.

Labels: