^

Soundcheck - Melle - Blog

19 Juni 2007

Sommerliches Open Air - Entspannte Atmosphäre beim Konzert in Oldendorf

Strahlendes Sommerwetter und eine wunderbare Atmosphäre am Hallmann´schen Haus versprach das Open Air Konzert mit der Münsteraner Band HOOTIN´ THE BLUES. Das Trio spielte sich mit einer frischen Mischung aus Blues, Swing und Jazz schnell in die Herzen die Zuhörer.

Die Organisatoren um Pastor Karsten Keding waren sichtlich gelöst und zufrieden. Kein Wunder, machte das Wetter dem Event in diesem Jahr keinen Strich durch die Rechnung. Im Gegenteil, bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein bis in den späten Abend hinein, war das passende Ambiente für das Bühnenprogramm geschaffen. Nur die Zuschauer hätten noch etwas zahlreicher erscheinen können, so Keding.

Ausflüge ins Publikum
Wer allerdings den Weg an die Oldendorfer Kirche gemacht hatte, erlebte eine spielfreudige Band, die immer wieder den Kontakt zum Publikum suchte. Gleich mehrere Male verließen HOOTIN´ THE BLUES die Bühne und enterten die Zuschauerbänke. Ohne jegliche Verstärkung, nur mit Gitarre, Banjo, Mundharmonika und natürlich den eigenen Stimmen, sorgten sie für fröhliche Gesichter im Publikum. Es wurde mitgeklatscht, -gesungen oder -gewippt. Natürlich wurde die Gruppe nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen. Später leerten sich die Reihen dann spürbar und musikalisch ging es überwiegend mit Techno-Songs vom DJ laut wummernd langsam aber sicher in den Feierabend.

Vorschau
Das nächste Konzert des Oldendorfer Initiativkreises findet am 27. September im Hallmann´schen Haus statt. Zu Gast ist dann das Osnabrücker Duo Morris Minor. Sie präsentieren Musik und Märchen von der grünen Insel Irland. Aufgrund der starken Nachfrage wird empfohlen, sich schon frühzeitig Eintrittskarten per Vorverkauf im Kirchenbüro Oldendorf, unter (05422) 81 07 oder karsten_keding@web.de zu sichern.

Labels: ,