^

Soundcheck - Melle - Blog

19 Januar 2009

Letztes Konzert von SEDERIAL! Abwechslungsreicher Musikabend in Wellingholzhausen

Das Wort „Auflösung“ nehmen sie nicht in den Mund, aber die fünf Musiker von SEDERIAL verkünden auf ihrer Homepage, dass sie „auf unabsehbare Zeit nicht mehr musikalisch in Erscheinung treten werden“. Somit stand der Auftritt beim Konzert am 2. Weihnachtstag im Canisiusheim als vorläufig letzter fest.

In Wellingholzhausen gab das Quintett inklusive einer witzigen Luftgitarren-Einlage noch einmal alles, um das zahlreich erschienene Publikum zu unterhalten. In den kommenden Wochen und Monaten geht es für die Bandmitglieder aus privaten oder beruflichen Gründen in die Ferne, wie Schlagzeuger Philipp Diekmann erklärte. Damit sei der Fortbestand der Band zu schwierig geworden. Trotzdem zeigte er sich sicher, dass einige der Musiker auch wieder in lokalen Bands aktiv würden. Mit OSTBUCHT betrat dann auch direkt das Nebenprojekt von Gitarrist Simon Siepelmeyer die Bühne im Canisiusheim. Gemeinsam mit Matthias Truthe am Schlagzeug folgte ein chaotischer Auftritt, der feucht-fröhlich damit begann, dass direkt vor dem Konzert sieben Bier auf der Bühne einfordert wurden. Statt des erwarteten Deutschpunks gab es den einen oder anderen von den Zuschauern in der vordersten Reihe abgefeierten Metal-Klassiker.

Abschließenden Jam-Session

Vor diesen beiden Bands eröffneten die Youngster der BLACK WOOD CHERRY CAKES das Konzert mit Coversongs und wurden von REFOUNDED TO BE SPLIT AGAIN abgelöst. Diese boten einen unterhaltsamen Auftritt mit vielen Gastmusikern, Verkleidungen und Perücken. Dabei reichte die musikalische Bandbreite vom metallischen MANOWAR-Hit „Warriors of The World“ bis hin zum souligen „I Feel Good“ von James Brown.
Da AUDIO REVOLUTION aufgrund von Krankheit abgesagt hatten, versammelten sich später noch einige Musiker zu einer Jam-Session auf der Bühne, bei der das Konzert langsam seinen Ausklang fand. Wie in jedem Jahr geht der Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zu und dieses Mal an das Misereor Hilfswerk.

Labels: