^

Soundcheck - Melle - Blog

24 Juni 2009

School´s Out Festival - Vier Bands beim Benefizkonzert in Honerkamps Ballsaal – letzter Auftritt von MISSIONARY SOCIETY

Rechtzeitig zum Anfang der großen Sommerferien in Niedersachsen veranstaltet die GAJ-Melle (Grüne Alternative Jugend) in Kooperation mit Honerkamps Ballsaal das „Schools Out Festival“ am Freitag, den 26. Juni. Mit dabei sind die vier Bands SUNDAY CHOCOLATE CLUB, DIVE, AUDIO REVOLUTION, sowie MISSIONARY SOCIETY, die an diesem Tag auch ihr Abschiedskonzert spielen werden.

Grund für die Auflösung von MISSIONARY SOCIETY ist in erster Linie der Auslandsaufenthalt von Shouter Manuel Hemkendreis. Unklar ist aktuell allerdings noch, ob die verbleibenden vier Musiker der Band alleine weitermachen werden. Die Gruppe ließ dazu verlauten: "Wir versprechen erstmal nichts!" Musikalisch bleiben die einzelnen Mitglieder der Musikszene mit ihren anderen Projekten erhalten, dazu Hemkendreis: "Mario und ich sind schon dabei ein neues Projekt auf die Beine zu stellen, das es dann hoffentlich in einem halben Jahr zu hören gibt! Aaron spielt weiterhin mit seinen Brüdern in ISOPTERA. Lennart wird mit seiner 'Hip Hop meets Reggae Combo' weitermachen. Veit hatte nebenbei noch die Band CRYSTAL PASTURE und wird dort auch weiter den Bass hämmern.“ Rückblickend stellt der Frontmann auf die Frage nach dem größten MISSIONARY SOCIETY Fan dann noch diplomatisch fest, bevor er sein Statement beendet: "Ich denke, an dieser Stelle können sich viele angesprochen fühlen, da wir jeden, der zu unseren Auftritten gekommen ist und uns unterstützt hat als großen Fan sehen. Keep on rocking! Werden wir es auch weiterhin tun, egal in welcher Besetzung und in welchem Zustand!“

Organisatoren

Bands buchen, Werbung aufhängen und die Planungen im Griff behalten. Dafür sind die Initiatoren von der GAJ-Melle verantwortlich. Schon im letzten Jahr veranstalteten sie das Grüne Sommerfest am Blauen Wagon in Buer und versuchen sich nun mit dem „School´s Out Festival“ in Melle. Die Grönegau Rundschau sprach mit Mitorganisator Tobias Dörsam.
GR: Das „School´s Out Festival“ ist eine Benefizveranstaltung. Was wollt ihr unterstützen?

TD: Das „School´s Out Festival ist ein Benefizfestival zugunsten der Meller Musikszene. Nach dem Festival soll ein runder Tisch gebildet werden, bei dem über die Verwendung des Erlöses entschieden werden soll. An diesen runden Tisch sollen neben der GAJ auch Öffentliche der Meller Musikszene eingeladen werden.


GR: Wie und aus welchem Grund habt Ihr die Bands ausgewählt?

TD: SUNDAY CHOCOLATE CLUB und DIVE: da sie ein überregionales Flair in unsere Veranstaltung bringen sollen und nicht zuletzt auf Grund der guten Musik.
AUDIO REVOLUTION: da sie gut ins Lineup passen und wir auf ihre neuen Songs gespannt sind. MISSIONARY SOCIETY: da sie bei uns ihr Abschiedskonzert geben und uns ihre Musik schon lange begeistert.

GR: Gibt es schon Zukunftspläne für weitere Veranstaltungen / Konzerte?

TD: Die Organisation hat uns bis jetzt viel Spaß gemacht, wenn das gut läuft wollen wir auf jeden Fall weiter machen.


GR: Was wünscht Ihr Euch für Euer Festival?

TD: Wir hoffen natürlich, dass viele Leute kommen werden um sich bei dem Festival zu amüsieren und den Ballsaal zu rocken. Im Anschluss an die Bands wollen wir noch den Abschied von MISSIONARY SOCIETY gebürtig feiern. Es werden zwei DJs von ihnen dort Indie, Rock und Dancehall auflegen.

Labels: