^

Soundcheck - Melle - Blog

20 November 2010

Was ist los in der Szene? Zukunftsaussichten Meller Bands und Musiker – Teil 1

Die Grönegau-Rundschau wollte wissen, was derzeit in der Meller Musikszene los ist. Die Aktivitäten und Neuigkeiten der lokalen Bands sind in den vergangenen Monaten spürbar weniger geworden, so dass wir erfahren wollten, was man im nächsten Jahr von den Rockbands aus der Region erwarten kann.

Geht es ins Studio, soll der Proberaum auf Vordermann gebracht werden und das Leergut in bare Münze umgewandelt werden, soll der Musikstil drastisch verändert werden oder endlich der neue Mitmusiker gefunden oder ein Bandmitglied rausgeschmissen werden?! In unserer zweiteiligen Serie gibt’s die Antworten, - direkt von und aus der Szene!

Varicose Vein, Uwe Rieck:
Seit fast drei Jahrzehnten rocken die sechs Musiker über die Bühnen und huldigen dem Südstaatenrock. Egal wann und wo, eine große Party ist immer garantiert!
Stimmt, dieses Jahr war wenig los bei uns. Das war nicht ganz unbeabsichtigt, denn wir wollten nicht, dass das Meller Publikum die Nase voll von uns hat. Deshalb haben wir unter anderem auf den Geranienmarkt verzichtet und wollten dann mit dem Kneipenfestival wieder loslegen. Das hat ja nun leider nicht so geklappt. So hatten wir nur wenige Auswärtsgigs auf Bikerfesten.
CD- Aufnahmen stehen nicht an - wer braucht heutzutage noch CDs? Stattdessen wollen wir in Buer an diesem Wochenende ein paar Videos drehen, die dann auf unserer Homepage und auf YouTube zu sehen sein werden. Das wird dann auch ständig ergänzt. Wir glauben, dass das unsere Performance besser rüberbringt als eine CD.
Konzerttermine für nächstes Jahr stehen noch nicht an (soweit ich weiß). Es laufen mehrere sehr interessante Planungen, aber noch nichts ist sicher.
Noch was? Ach ja, ich habe mir nach 30 Jahren einen neuen Verstärker gekauft - und gleich wieder verkauft. Ist doch alles Käse, dieses neue Zeugs! Auf die nächsten 30 Jahre mit meinem Peavey. Jaaaa, und einer von uns ist Opa geworden ...! Oh Mann ... !

Polaroids, Hannah Fiebig:
Früher THE SKYPES, jetzt POLAROIDS. Mit dem neuen Bandnamen soll es für die vierköpfige junge, ambitionierte Indieband vorwärts gehen.
Wir wollen vielleicht wieder ins Studio zu Claus Grabke, um ein Album aufnehmen, viele Livegigs spielen, einen Plattenvertrag bekommen und endlich unseren Proberaum zum Luxus-Musikerzimmer machen.



Audio Revolution, Philipp Stanehl:
Seit einigen Monaten hat das Indie-Quartett den Sprung geschafft und spielt auch überregional Konzerte. Eine lokale Band mit hohem Anspruch.
Auf jeden Fall haben eine wir „Big News“! Einen neuen Namen und eine komplett neue Konzeption der Band. Mehr dazu in den nächsten Wochen auf MySpace bzw. wir werden eine Pressemitteilung herausgeben, wenn´s soweit ist. Ansonsten: Dieses Wochenende Bremen-Gig in der Mono Bar, akustisch.

Kevin Maliszewski:
Ein umtriebiger junger Musiker, der bislang nur als Gitarrist und Sänger bei in lokalen Newcomerbands in Erscheinung getreten ist.
Bei mir läuft musikalisch viel mit Manua Loa, wobei Julian zur Zeit auf einem harten Trip in Australien unterwegs ist und ich mit Toan Ngo, einem unglaublichen Sänger und Gitarristen - auch aus Melle - weitermache und bald wieder ins Studio gehe. In zwei Wochen sind wieder neue Lieder verfügbar.
Vorschlag von mir wäre mal wieder ein schickes Outdoor Festival im Frühling... für Good Old Melle!

Labels: