SZENE-NEWS
Übersichtlich
Wer sich noch unschlüssig ist, ob er das Warmenau Open Air am Samstag, den 19. Mai, besuchen möchte, wer sich einen Einblick in das Programm verschaffen möchte oder eine Anfahrtsbeschreibung zum Veranstaltungsort „Theos Tenne“ benötigt, der ist auf der neu eingerichteten Homepage www.dorfleben-bawa.de/woa genau richtig. Hier gibt es alle Informationen zu dem Open Air Festival der beiden Dörfer Warmenau und Bardüttingdorf.
RiNK ist auch online
Ebenfalls online ist die Homepage des „Rock in Neuenkirchen Festivals“, kurz „RiNK“, das am 17. und 18. August Premiere feiert: www.rink-festival.de. Die Bands für den inoffiziellen „Rock am Reich“-Nachfolger stehen nun auch schon fest. Geht es am ersten Tag eher rockig mit ISOPTERA, SLOW BOY, LOCAL SHOP und KATHARINA zur Sache, treten am zweiten Veranstaltungstag dann die ebenfalls rockigen THE HOFFS, SOMMERHELDEN, sowie die beiden Stimmungsmacher CRYSTAL PASTURE (Polka, Ska) und PLAZA BOMBASTA (Ska) auf. Der Eintritt ist auch bei diesem Festival frei.
Es wird wieder gerockt
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von den drei Ottmann-Brüdern, die gemeinsam bei ISOPTERA aktiv sind, gibt es am 25. Mai im Big Buttinsky in Osnabrück. Das Markenzeichen des Trios aus dem Grönegau ist gut abgehangener, psychedelischer Rock. Gemeinsam mit den „Rock in der Region“ Gewinnern INTO THE WILD, sowie DUST ON THE GROUND und DEEPSEAGREEN aus Großbritannien, wird die Hasestadt dann Ende Mai schwer gerockt.
Regionale Support-Bands gesucht
Der Osnabrücker Bastard Club ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für Punk, Hardcore und artverwandte Musikrichtungen in der Region. Jetzt sucht Betreiber Schnalli wieder lokale Bands, die als Vorgruppe für diverse bei ihm auftretende – zum Teil sehr bekannte - Künstler eröffnen wollen. Gesucht werden Supports für 02.06. THE METEORS (Punk/RockABilly), 21.06. HOODS (Hardcore), 24.06. UNEARTH (Metal), 24.07. POISON IDEA (Punk/Hardcore), 07.08. RAT CITY RIOT (Punk/Rock´n´Roll), sowie am 10.08. für das Event „Grolsch`n`Roll“, bei dem die Musikrichtung egal ist. Interessierte Bands können sich direkt beim Club unter der Emailadresse bastard-club@gmx.de bewerben.
Sängerknaben?
IVORY machen ihr bereits im letzten Jahr gefasstes, aber dann verschobenes, Vorhaben tatsächlich wahr und werden am 15. Juni mit dem Männergesangsverein Oldendorf in der Oldendorfer Sägemühle auftreten. Wie die Meller Rockband kürzlich verriet, waren die ersten Proben Anfang Mai schon sehr erfolgreich und machen Mut auf mehr. Was dabei am Ende herauskommt, sickerte aber bislang noch nicht durch, eins ist aber sicher: „IVORY meets Gesangsverein“ wird sicherlich sehr speziell werden! In der nächsten Ausgabe gibt es dann bestimmt schon mehr Neuigkeiten zu diesem interessanten Projekt.
Labels: Grönegau Rundschau KW 20 / 2012
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home