^

Soundcheck - Melle - Blog

07 Juni 2012

SZENE-NEWS

PRINZEN in Buer 
Der Bueraner Kirchenmusiker Matthias Breitenkamp ist sichtlich zufrieden: „Es ist uns gelungen, die PRINZEN ein drittes Mal und zum vierten Konzert in den Grönegau zu holen.“ Und so tritt die erfolgreiche A-Capella-Gruppe am Dienstag, den 25. September in der Martinikirche in Buer auf. Beim ersten Engagement im Sommer 2008 haben die Prinzen sogar zwei Tage nacheinander in der Martinikirche gesungen, dann noch einmal zum Weihnachtskonzert im Jahr 2009. „Dass wir wieder auf der Wunschliste der Prinzen standen, hat uns sehr gefreut“, strahlt Breitenkamp. Die Popband spielt immer wieder auch in Kirchen, mixt dabei das eigene Repertoire bekannter Hits mit zum Teil klassischen, sakralen Werken, welche die Sänger aus ihrer Ausbildungszeit im Leipziger Thomanerchor und dem Dresdner Kreuzchor kennen. Der Organisator weiß um die Beliebtheit der Musiker und rät: „Für das Konzert stehen maximal 650 Karten zur Verfügung, von denen bereits die Hälfe verkauft werden konnte. Da sollten sich die Melleraner sputen, um nicht leer auszugehen!“ Eintrittskarten zum Preis von 39,- Euro (freie Platzwahl) gibt es ab sofort in der Meller Buchhandlung Sutmöller, in Rullkötters Blumenhaus, Buer sowie über das Info- und Kartentelefon der Martinimusik: (0173) 250 59 26.  

Open Air-Konzert 
Zum jährlichen Open Air-Konzert am Oldendorfer Hallmannschen Haus, direkt hinter der Marienkirche, haben die Organisatoren in diesem Jahr das Meller Trio MURPHY eingeladen. Am Freitag, den 8. Juni treten die drei Musiker um Schlagzeuger und Gitarrist Martin Pieper ab 20 Uhr unter freiem Himmel auf. Sollte es Petrus nicht gut mit den Veranstaltern meinen, findet das Konzert in der Alten Sägemühle am Freibad statt. Musikalisch präsentiert die Band genreübergreifende Covermusik, die neben aktuellen Charthits auch bekannte Rock- und Popsongs beinhaltet. Unterstützt wird Pieper durch Gitarrist Florian Eickmeyer, mit dem er auch gemeinsam in der Meller Alternative-Rockband DORIAN spielt. Im Mittelpunkt von MURPHY befindet sich allerdings die Sängerin Miriam Schulte. Die Studentin an der German-Musical-Academy Osnabrück besticht durch eine schöne Stimme und fügt sich harmonisch in das Bandgefüge ein. Karten können im telefonischen Vorverkauf für 8,- Euro (auch jederzeit über Anrufbeantworter) unter (05422) 8107 bestellt und an der Abendkasse hinterlegt werden oder am Abend selbst für 10,- Euro erstanden werden. Für Jugendliche gilt der ermäßigte Preis von 5,- Euro.  

Konservierter Auftritt 
Wer den Auftritt von DORIAN auf der Osnabrücker Maiwoche verpasst hat, kann sich nun im Internet ein Bild von der guten Stimmung auf dem Stadtfest machen. Auf www.dorian-music.de hat die Band bereits die ersten Videos hochgeladen. Die Songs wirken hier vor allem deutlich frischer als auf den CD-Aufnahmen, sodass es sich lohnt, hier einmal reinzuklicken. Das Quintett um Sänger Dominik Flügel ist übrigens auch noch kurzfristig in das Line-Up für das „Rock in Neuenkirchen“ (RiNK) Festival am 18. August gerutscht.

Labels: ,