„Oben ohne“ - Die besten Open Air Festivals in der Region
Während einige der großen deutschen Open Air Festivals, wie das Hurricane, R(h)einkultur oder Rock am Ring bereits über die Bühne gegangen sind, kann sich der Freiluft-Rockfan aus dem Grönegau noch auf einige anstehende Festivals in der Region freuen. In Melle steht es um die Freiluft-Konzerte eher schlecht. Kein Wunder, machte das Wetter den Veranstaltern in der Vergangenheit immer wieder einen dicken Strich durch die Rechnung. Letztes Opfer: Das Team der Alten Stadthalle, das Konstantin Wecker in der Waldbühne Melle präsentieren wollte, aufgrund der Witterung aber in das Forum umziehen musste.
Wer das Open Air-Feeling im Sommer – sei es bei strahlendem Sonnenschein oder knietiefem Schlamm – nicht missen möchte, bekommt hier einen kurzen Überblick über einige ausgewählte Highlights in der näheren Umgebung. Eines vorneweg: Wer sich auf ein „Rock am Teich“ - Festival gefreut hat, wird 2007 noch enttäuscht; erst am 8. August 2008 werden die Festivalplaner aus Neuenkirchen wieder aktiv werden.
Krach am Bach
Unsere Empfehlungen starten mit dem „Krach am Bach“ Open Air in in Beelen. Der Ort hinter Versmold präsentiert seit Jahren ein Line-Up, das sich sehen lassen kann. Auch Melles Lautrocker GOOD WITCH OF THE SOUTH waren mehr als einmal hier zu Gast. In diesem Jahr lärmen unter anderem KNORKATOR, BOOZED, ONE FINE DAY oder SONDASCHULE am 27. und 28. Juli auf dem Festivalgelände. Das Doppelticket gibt es für 20 Euro im Vorverkauf.
Umsonst & Draußen Porta
Ostwestfalen-Lippe besitzt eine langjährige Umsonst & Draußen – Festivalgeschichte. Das Open Air in Vlotho ging als eines der ersten deutschen Umsonst & Draußen Festival in die Analen ein und lockte in den Siebzigern bis zu 100.000 Besucher an. Nach einer wechselhaften Geschichte findet es in diesem Jahr nun auf den Weserwiesen Veltheim statt. Neben dem Hauptact TITO & TARANTULA präsentiert das ehrenamtliche Team vom 3. bis 5. August wieder viele Bands aus der Region, u.a. BIG BALLS, DIRTY BONES, SIGHTBILL, TOYTONIC oder MR ANDERSON.
Stemwede Open Air
Auch das Open Air in Stemwede ist kostenlos und gibt sich in diesem Jahr schwer rocklastig. Besonders GENEPOOL, JUPITER JONES, PETER PAN SPEEDROCK, DÜSENJÄGER oder SPERMBIRDS werden dabei so manchen Headbanger die lange Mähne schütteln lassen. Das Open Air findet am 17. und 18. August in Stemwede-Haldem statt.
Komplex Open Air
Am 25. August darf man dann getrost nach Schüttorf zum Komplex Open Air fahren. An diesem Tag gibt es dort richtig was auf die Ohren. Dafür sorgen BOOZED, 5BUGS, CLAWFINGER, CROSSCUT, CURB, EL*KE, FLIGHT195, GODS OF BLITZ, KAPELLE PETRA, THE STIFFIES und WATERDOWN. Im Vorverkauf kostet das Ticket 15 Euro.
Weitere Informationen und Festivals gibt es auch im Internet auf www.festivalplaner.de oder www.festivalguide.de.
Labels: Grönegau Rundschau, KW 28 / 2007
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home