^

Soundcheck - Melle - Blog

08 Dezember 2010

Was ist los in der Szene? Zukunftsaussichten Meller Bands und Musiker – Teil 2

Die Grönegau-Rundschau wollte wissen, was derzeit in der Meller Musikszene los ist. Die Aktivitäten und Neuigkeiten der lokalen Bands sind in den vergangenen Monaten spürbar weniger geworden, so dass wir erfahren wollten, was man im nächsten Jahr von den Rockbands aus der Region erwarten kann.

Geht es ins Studio, soll d
er Proberaum auf Vordermann gebracht werden und das Leergut in bare Münze umgewandelt werden, soll der Musikstil drastisch verändert werden oder endlich der neue Mitmusiker gefunden oder ein Bandmitglied rausgeschmissen werden?! In unserer zweiteiligen Serie gibt’s die Antworten, - direkt von und aus der Szene!

Aphax Infect, Alexander Schröder:
Diese junge Meller Band hat sich voll und ganz ihrem selbsternannten „Kickassrock“ verschrieben und dieser Musikstil ist auf der Bühne auch Programm. Also ins Studio geht´s tatsächlich, da wir viele neue, gute Songs geschrieben haben und die natürlich auf CD bringen wollen. Geld machen wollen wir natürlich so viel wie möglich, ich meine das ist ja ein Traum jedes Musikers, mit seiner eigenen Musik viel Geld zu machen. Unser Musikstil wird und hat sich schon so umgewandelt, dass wir eigentlich versuchen anspruchsvollere und energiereichere Songs zu schreiben, aber wir bleiben dennoch bei unserem altbewährten „Kickassrock“. Momentan hatten wir eine längere Pause, da zwei von unseren Leuten kurz vor den Abiturprüfungen stehen und wir uns ein neues Logo und Myspace-Seite zulegen. Also wir versuchen 2011 weiterhin mit unserer alten Formation auf der Bühne zu rocken.

Ivory, Volker Kunze:
Seit fast drei Jahrzehnten ist IVORY – Die Rockband jetzt schon aktiv, wenn auch mit Pausen. Das Quintett ist ein Stück Meller Musikgeschichte. Jau, wir gehen jetzt in Kürze ins Studio, um unsere neuen Stücke aufzunehmen. Wir wollen insbesondere unser jüngstes Werk „Stay“ mal so richtig klasse produzieren, um uns damit im nächsten Jahr beim Bundesrockfestival zu bewerben. Darüber hinaus sind wir gerade dabei neue Fotos machen zu lassen (Auf den alten waren noch gar keine grauen Haare!). Für das nächste Jahr planen wir wieder öfter an der Ostsee unterwegs zu sein. Unter anderem werden wir zusammen mit VARICOSE VEIN bei den „Fehmarn Days of American Bikes“ spielen. Sehr schade finde ich es, dass die Stadt nicht mehr aus unserem Song „Fabelhaftes Melle“ gemacht hat. Unser Bürgermeister will doch immer eine tolle Bürgerbeteiligung... naja... ist eben so. Ansonsten sind wir dann 2011 im 29. IVORY-Jahr und freuen uns, dass wir immer noch ganz viel Spaß an unserer Mucke haben. Ach ja - wenn jemand Bock hat - wir suchen aufgrund unserer geschundenen Rücken Roadies, die uns die Klamotten auf- und abbauen. Wir sind sogar bereit, etwas dafür zu bezahlen. Kontakt bitte an ivory@osnanet.de.

Catweazle, Christian Grond:
Benannt nach dem schrägen Zauberer aus der gleichnamigen TV-Serie aus den Siebzigern, präsentiert diese neue Formation - bestehend aus alten Hasen der Meller Musiklandschaft - alternative Rockklänge. Wir waren aktuell im Tonstudio-Schmitterling in Melle, wo es wirklich exzellente und sehr inspirierende Aufnahmebedingungen gibt und haben ein paar Songs aufgenommen. Im Frühling 2011 wollen wir dann eine Fulltime-CD einspielen. Ich bastle gerade eine CATWEAZLE-Website zusammen, die aber aber noch nicht fertig ist. Außerdem planen wir noch vor Weihnachten ein Video zu „Grey Goddess“ zu drehen, das dann auf unserer Seite und auf YouTube zu sehen sein wird. Leider kann ich noch nicht mit neuen Konzertterminen aufwarten, wir haben gerade erst die Aufnahmen bekommen, haben somit erstmals ein vernünftiges Demo, so dass nun das Booking beginnen kann. Für Tipps und Hinweise für potentielle Auftrittsgelegenheiten bin ich immer dankbar!

Heike Nolden:
Die Bassistin lebt von und für ihre Musik. Dabei gibt sie sich vielseitig, sie spielte bereits in Indie-, Hardcore-, Rock´n´Roll- und Coverbands. DIRTY BONES spielen wieder, REMODE bekommt einen neuen Drummer und Keyborder und ich hab mich mit drei anderen Frauen zusammengetan: Tania von DESILIO an der Gitarre, Om die Sängerin der DIRTY BONES, Mellanie von GOLDEN DELICIOUS am Schlagzeug und meine Wenigkeit spielt Bass. Die Mädelsband wird HOOLINETTES heißen. Ansonsten bin ich neue Endorserin von Sandberg Bässen und habe meine erste Messe gespielt. Nächstes Jahr geht´s zur Messe nach Shanghai. und es gibt noch freie Plätze in der Musicschool für Bass und Geige. Außerdem habe ich endlich ein MySpace-Profil unter www.myspace.com/heikenolden.

Labels: