^

Soundcheck - Melle - Blog

28 November 2012

SZENE-NEWS

Ausverkauft
Am Samstag, den 24. November gastieren die SCHÜRZENJÄGER wieder in Honerkamps N8 in Melle. Eingeladen wurden sie vom Ehepaar Petra und Herbert Schürmann, die bereits mehrfach Auftritte ihrer Idole in der Region auf die Beine stellten. Grund zur Freude haben die Edelfans auf jeden Fall, schließlich ist das Konzert bereits jetzt schon komplett ausverkauft, so dass sich die Organisation wirklich gelohnt hat. Besonders schön ist die Tatsache, dass der Gewinn aus der Veranstaltung an einen guten Zweck gespendet werden soll.

Zweiter Platz
Damit hatten DORIAN gar nicht gerechnet. Bei dem Rock in der Region Vorausscheid in Georgsmarienhütte landete das Meller Alternative-Rock-Quintett vor 180 zahlenden Gästen auf dem guten zweiten Platz. Damit zwar ziehen die Sieger von HI SPENCER! direkt in das Finale am 7. Dezember im Osnabrücker Haus der Jugend ein, für DORIAN bleibt allerdings noch die Relegationsrunde. Diese findet am 1. Dezember im Osnabrücker Jugendzentrum Ostbunker statt. Wer hier den ersten Platz ergattert, kann schließlich doch noch in das große Finale einziehen. Auch hier gilt neben der Fachjury auch die Meinung des Publikums, also versuchen die Meller nun erneut möglichst viele Fans zu diesem Konzert zu mobilisieren, um ihre Chancen zu wahren.

Führende deutsche Celtic-Folk-Rock Band
Nach einer zweijährigen Pause feiert die Celtic-Folk-Rock Band CROMDALE wieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Grönegau. Nach früheren Gastspielen in der Alten Stadthalle und Honerkamps Ballsaal, findet die große Sause nun am 22. Dezember im Meller Jugendzentrum Altes Stahlwerk statt. Gefeiert wird hier nicht nur das Weihnachtsfest, sondern auch die Veröffentlichung des neuen Albums „Lost Souls“, das am 21. Dezember erscheint. Tickets sind schon jetzt unter anderem auf www.cromdale.de erhältlich.