Moderner Lounge-Jazz und erdiger Blues in Buer - HATTLER war da, ELECTRIC BLUES DUO kommt
Für Kulturwerkstatt-Pressechef Matthias Korfhage war das Konzert mit HATTLER genau nach seinem Geschmack. Kein Wunder, ist Korfhage genauso wie Helmut Hattler doch ein gelernter Bassist. Aber auch anderen Besucher in der gut gefüllten Bueraner Kulturwerkstatt waren sehr angetan vom modernen und mitreissenden Lounge-Jazz, den das Quartett auf der kleinen Bühne darbot.
Die vier Musiker zeigten sich auf der umtriebigen Suche nach dem zeitgemäßen Groove und verstanden es Soul, Funk, Jazz, aber auch viele Elemente aus der elektronischen Musik miteinander zu verquicken. Der als Bandmitglied bei KRAAN und TAB TWO bekannte Helmut Hattler zeigte als mittlerweile 54-jähriger keine Scheu vor neuer und moderner Musik. Für das Zusammenspiel zwischen traditionellem Schlagzeugspiel und programmierten Beats war Oli Rubow verantwortlich, ein Drummer, der unter unter anderem durch die Zusammenarbeit mit den FANTASTISCHEN VIER bekannt ist. Gitarrist Torsten de Winkel und Sängerin Fola Dada ergänzten die Gruppe perfekt und im Zusammenspiel präsentierten HATTLER von rockigen bis atmosphärischen Klangteppichen mit ihren Instrumenten eine musikalische Vielfalt.
Blues pur
Am Freitag, den 1. Dezember, kommt das aus Frank Diez und Colin Hodginson bestehende ELECTRIC BLUES DUO zum vorweihnachtlichen Konzert in die Kulturwerkstatt Buer. Gert Möller schätzt, dass es wahrscheinlich eine der letzten Shows sein wird, die die beiden Künstler zusammen bestreiten werden, deshalb sollte man sich dieses Ereignis als Bluesfreund nicht entgehen lassen. Karten gibt es im Internet unter www.kultur-in-buer.de, telefonisch unter (05427) 921 745 oder in den neu eingerichteten Vorverkaufsstellen in Melle im Wasch-und Mangel-Service Kunze, Herrenteich 50, sowie bei der Firma Telcomp in Leckermühle.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home